Leistungsgruppe

nächster Termin: Samstag, 20. Oktober 2018 um 10:00 Uhr bei VT Frankenthal

Lehrwart
 

Information für alle Teilnehmer der Leistungsgruppe

Mit der Leistungsgruppe sollen Nachwuchsschiedsrichter gezielt gefordert und mit Hilfe eines kreisinternen Mentorensystems betreut werden, um sie auf höhere Aufgaben entsprechend vorzubereiten und zu qualifizieren.

Verantwortliche:

Martin Sommer und Jens Schmidt

Spielregeln:

  • Wenn Termine bekannt gegeben werden, zeitnahe Rückmeldung (Bestätigung/Absage) an Jens Schmidt oder Martin Sommer.
  • Generell frühzeitige Abmeldungen im DFBnet, wenn ihr verhindert seid. Wer sich nicht abmeldet, muss auch mal kurzfristig ein Spiel von Jens oder Adrian übernehmen können.
  • Bearbeitung von Regeltests (teilweise online).
  • Vorbereitung auf die Termine der Leistungsgruppe: Es wird ab-und zu vorher kleine Aufgaben geben (Videoszenen, Verfassen eines Sonderberichtes, …), auch hier sollten diese entsprechend bearbeitet werden.
  • Regelmäßiger Besuch der Lehrabende.
  • Mindestens einmal im Monat am Lauftreff teilnehmen.
  • Generelles ordentliches und vorbildliches Auftreten im gesamten Schiedsrichterwesen.
  • Erfolgreiches Absolvieren der jährlichen Leistungsprüfung.
  • Teilnahme an der jährlichen Assistentenschulung.

 Treffpunkt: Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V., Nachtweideweg 40, 67227 Frankenthal (Pfalz)

Archiv Leistungsgruppe

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Leistungsgruppe,

 

wir möchten Euch 2 Termine für den August mitteilen:

 

Am Freitag, den 11.8.2017 leitet Adrian assistiert von Blendion und Lukas um 19:00 Uhr das Ludwigshafener VL-Derby und Saisoneröffnungsspiel, das wir beobachten wollen. Hierzu treffen wir uns spätestens um 18:45 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Rheingönheim zur Spielbeobachtung.

 

Das erste Treffen der der neu formierten Leistungsgruppe findet dann am Samstag, 12.8. um 10:00 Uhr im Nebenzimmer der VT Frankenthal statt, auch dazu laden wir Euch recht herzlich ein. Wie immer werden wir gegen 13:00 Uhr mit unserem „Kurzlehrgang“ fertig sein.

 

Schwerpunkt soll das Lauf- uns Stellungsspiel sein, wenn es nicht regnet, werden wir auf den Sportplatz gehen und gewisse Dinge in der Praxis durchsprechen. Und natürlich werden wir auch nochmals eine Spielanalyse des VL – Spiels von Adrian vornehmen.


Viele Grüße

 

Martin Sommer und Jens Schmidt

 

Ergebnisse der Leistungsgruppe

Im Oktober 2016 wurde das Thema Sonderbericht bearbeitet. 


 
 
 

QuicklinksPostfachDFBnet-AnwendungenDFB-MobilSWFV-LehrgängeQuicklinks 

© 2018 Südwestdeutscher Fußballverband e. V. - Villastraße 63a - 67480 Edenkoben